Kann denn Liebe irre machen?!

justm. Avatar

Um eines vorwegzunehmen: ich hab mich sehr auf diese Leseprobe gefreut. Der Inhalt der Geschichte hörte sich interessant an - thematisch mal was anderes. Und ausgehend von der Inhaltsangabe, als auch vom Cover lies sich schon so ein wenig darauf schließen, daß es sich hier mal wieder um einen netten Roman für die Damen unter uns Vorablesern handelt.

Ich sollte nach dem Lesen Recht behalten, denn ich wage zu bezweifeln, daß es Männer gibt, die diese Geschichte tatsächlich interessant finden.

Ich für meinen Teil hingegen fand die Leseprobe wirklich gut: Sie war extrem leicht und schnell zu lesen und war zudem gut geschrieben. Allein die Tatsache, daß ich nicht weiß, ob die Tendenzen zur Psychose bzw. zur „Stalkerin im Geiste“, die Protagonistin Alba hier an den Tag legt, ein ganzes Buch tragen können, lässt mich noch schwanken. Wohlmöglich, daß die Auswüchse von Albas Begeisterung für ihren Traummann, auf den Leser irgendwann nur noch nervig wirken.

Aber zumindest konnte mich diese Leseprobe insofern begeistern, als das sie mich neugierig darauf gemacht hat, wie es mit Alba und Mads weitergeht... bzw. ob es ein „und“ für die Beiden überhaupt geben wird...