kitsch as kitsch can

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Hallo,

ich mag Liebesgeschichten, wenn sie nicht so übertrieben kitschig und mit abgedroschenen Floskeln die Gefühlslage beschreiben, dass einem durch den Monitor kleine rosa Herzchen entgegen steigen.

Ich mag auch "Frauenromane" die man zwischen anspruchsvollen Büchern zur Entspannung lesen kann, dies hier nervt aber eher...nach der dritten Seite hat jeder verstanden, dass die Buchhändlerin auf den Kunden Mads steht und sich alles zwischenmenschliche -weil keiner von beiden den Mund aufbekommt- in den Köpfen der beiden vorgeht. Eher genervt als entspannt war ich ganz froh, dass die Leseprobe zu Ende war.

Selbst frisch verliebt weiß ich natürlich, dass die Welt durch die rosarote Brille ein bisschen schöner, das Gegenüber ein bisschen perfekter und alles ein bisschen wie in Watte gehüllt ist, aber man kann/soll/muss es nicht übertreiben...