Tagträumereien

chaosbaerchen Avatar

Die junge Kassiererin Alba schwärmt für einen regelmäßigen Kunden der Buchhandlung, in der sie arbeitet. Sie kennt nur seine Initialien M.M. und nennt ihn Mads (nach einem berühmten Schauspieler). Sie hat sich quasi in einen Fremden verliebt und traut sich nicht mal, ihn anzusprechen. Sie hat aber eine rege sexuelle Phantasie und träumt von einer Beziehung zu diesem deutlich älteren attraktiven Mann. Ihrer besten Freundin verschweigt sie alles und zu allem Überfluss wird sie in ein paar Wochen nach Wien auf eine Schule gehen.

Tja, wie wird es weitergehen mit Alba und Mads?

Vermutlich gar nicht, wenn sie nicht die Initiative ergreift. Sie wird nach Wien gehen und Mads wird sie in ihren Gedanken begleiten. Und wenn sie zurück kommt, dann hat sie den Job an der Kasse der Buchhandlung nicht mehr. Allerdings wird im Klappentext angedeutet, dass sie ihm SMSe schreibt und ihn anruft...das macht die Sache schon spannender. Schafft sie es, noch vor ihrer Abreise nach Wien, Kontakt zu ihm aufzunehmen?

Wird Wien sie verändern und reifer werden lassen? Letztlich wünscht sie sich doch weniger eine Beziehung mit Mads als vielmehr die Nähe eines (gleichaltrigen) Mannes, nachdem sie von Markus verletzt wurde, wobei offen geblieben ist, was zwischen Alba und Markus überhaupt gelaufen ist.

Mich würde schon interessieren, wie es weiter geht!