Ganz ok!

ernie Avatar

In Hedda Robertsens Roman "Ich will dich, ich krieg dich" gewährt die 19jährige Alba tiefe Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt - denn Alba ist schwer verliebt, und zwar nicht nur in einen wesentlich älteren Mann, sondern auch in einen Unbekannten.

Was auf den ersten Seiten recht nett beginnt, entwickelt sich schnell zu einem zum Teil sehr vulgären und leider auch etwas langweiligem Buch, denn die 190 Seiten wiederholen häufig ein und dasselbe: Alba will Mads unbedingt, besonders fürs Bett. Damit ist der Plot auch schon erzählt. Lediglich auf den letzten Seiten nimmt die Handlung eine kleine Wendung, aber nicht unbedingt eine für mich wünschenswerte...

Ich habe das Buch auf einer 2 stündigen Zugfahrt gelesen, und wer genau so ein leichtes Buch sucht, kann bei "Ich will dich, ich krieg dich" ruhig zugreifen. Es unterhält ganz ok, lässt sich leicht lesen -  nicht mehr und nicht weniger.

Nach der Leseprobe hätte ich etwas mehr erwartet, würde das Buch insgesamt aber mit 3 Sternen bewerten! Die Zugfahrt ging jedenfalls schnell um ;-)