ich will dich, ich krieg dich

elohym78 Avatar

Das Buch hat mir - überraschenderweise - gut gefallen. Das Cover hatte mich im ersten Moment ziemlich abgeschreckt, da es die Assoziation eines typischen Frauenromans hervorrief. Ist es aber zum Glück nicht! Der Schreibstil von Hedda Robertsen ist frech, lustig und ziemlich frivol.

Es geht um Alba, eine junge Frau, die als Buchhändlerin arbeitet. Täglich trifft sie einen älteren Mann, in den sie sich verliebt. In ihren Gedanken nennt sie ihn Mads und gibt sich ihren sexuellen Phantasien voll hin. Langsam aber sicher driften Alba mehr und mehr in ihre Phantasiewelt ab, vermischt sie mit der Wirklichkeit und hat ihr Leben bald nicht mehr im Griff. Freunde und Familie werden zur Nebensache, die sie als eher störend empfindet.

Die Idee zu dem Buch hat mir gut gefallen, da wir uns alle unseren Träumen und Phantasien gerne hingeben. Leider schwächte sich das gut begonnen Buch zum Ende hin ab. Vieles wiederholt sich und  es scheint, als ob der Autorin der passende Schlusseffekt nicht eingefallen wäre. Albas Phantasien sind teilweise lustig, teilweise aber auch etwas ekelig. Es fällt mir schwer, gerade dort die detailverliebtheit der Autorin nachvollziehen zu können. Da war ich dann froh, dass das Büchlein keine 200 Seiten hat und ich es nach knapp zwei Stunden "geschafft" hatte.

Mein Fazit: Kann man lesen, muß man aber nicht.