Rosarote Brille

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

###### Die neunzehnjährige Buchhändlerin Alba himmelt jeden Tag einen älteren Kunden an .Sie sieht ihn durch eine rosarote Brille der Verliebtheit und ist überzeugt , auch er ist auf dem besten Wege sich in sie zu verlieben.Den Ehering an seinem Finger übersieht sie einfach...

###### Der Anfang  hat mir noch recht gut gefallen  :Eine Liebesgeschichte , noch in den ersten Tagen des Sehnens,  vielleicht umsonst hoffen , wirre Gedanken , und auch  sexuelle Fantasien gehören  zu einer 19jährigen.

###### Nach dem ersten Drittel aber wiederholen sich Albas Gedanken , Wirklichkeit und Wunschdenken vermischen sich  für den Leser  zu  einem Einheitsbrei.Die Alltagsszenen mit Mutter , kleiner Schwester oder Freundin haben mir noch recht gut gefallen , nichts aufregendes , aber nett und unterhaltsam geschrieben . Leider füllen sie nur wenige Seiten . Albas sexuelle Fantasien rücken immer mehr in den Vordergrund und nehmen mehr als die Hälfte in diesem Buch ein. Einfach zu viel -  weniger ist oft wirklich mehr...Nein , große Literatur habe ich nicht erwartet , aber  der Funke springt einfach nicht über . Ein halbwegs gelungenes drittel eines Buches reicht nicht aus , um wirklich lesenswert zu sein . Schade - man hätte doch einiges aus der Grundidee machen können !

######