bizarr, dämonisch, spannend

martina83 Avatar

Anfangs denkt man, ein Kindermörder ruft Mütter an, will sie verschrecken oder etwas herausfinden oder ähnliches. Erst nach und nach merkt man, dass es ein Jugendlicher ist, der eine Dämonin sucht. Ein jugendlicher, der über einem Leichenbestatter wohnt und hilft Leichen einzubalsamieren. Lächelnd verfolgt er die Nachrichten, wo er vom Todesfall des Pfarrers hört. Freut sich, nun die Dämonin jagen zu können.
Im zweiten Kapitel diskutieren Mutter und Sohn über das Jagen von Dämonen, die Mordgelüste von John und über zwei andere Dämonen mit denen sie bereits kämpften. Diese Situation wirkt etwas bizarr. Wer spricht schon mit seinem soziopathischen 16-jährigen Sohn über das Jagen von Dämonen und deren Morden bzw. "Vernichtung"? Welche Regeln gibt es noch, die John einhalten sollte, um normal leben zu können?
Plötzlich ruft Marci an. Marci ist ein beliebtes Mädchen in der Schule und John hatte kaum Kontakt zu ihr. Erst bedankt sie sich für ihre Rettung bei John und dann bittet sie ihn um eine Verabredung. Doch was steckt dahinter? Wirklich nur eine Dankeschön für die Rettung oder versteckt sich doch villeicht die Dämonin hinter Marci?

Dieser Thriller ist etwas anders. Ich habe noch nie ein Buch dieser Art mit Dämonen als Mörder und einer Dämonenjagd gelesen. Deshalb interessiert es mich auch sehr, wie die Geschichte ausgeht, was das ganze mit Dämonen zu tun hat und wie das John's Leben wieter geht. Die Leseprobe war spannend und trotz der 26 Seiten fast ein bisschen kurz. Ich hoffe ich habe ein bisschen Glück....