Dämonen im Thriller??

hannah Avatar

Als ich angefangen habe, die Probe zu lesen war ich zuerst etwas verwirrt. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne und jetzt nicht wusste, ob John ein verrückter Killer ist, der seine Taten mit Dämonen begründet, oder ob es sich wirklich um Dämonen handelt. Soweit wie ich es mitbekommen habe handelt es sich also tatsächlich um Dämonen.

John erzählt die Geschichte aus seiner Sicht - also der Ich-Perspektive. Das gefällt mir schon sehr gut, da man sich so ziemlich gut in seine Person versetzen kann. Er scheint aber doch irgendwie leicht gestört zu sein, wenn man bedenkt, dass er Frauen anruft und sie mit ihren Kindern "bedroht" bzw. verängstigt. John ist 16 Jahre alt und hat schon 2 Menschen / Dämonen getötet, da diese sonst viele andere Menschen getötet hätten. Als er an diesem Abend nach Hause kommt, hört er in den Nachrichten, dass ein Pastor tot aufgefunden wurde: Hände und Zunge abgetrennt, 2 Stäbe in den Rücken gerammt. Diesen Killer kennt John - es ist (so hofft er) der Dämon, den er schon die ganze Zeit sucht und der ihn sucht. John nennt ihn Niemand. Freudig über diese Nachricht fängt er an, nachzudenken, wo sich Niemand aufhalten könnte und was Niemand ihm für Zeichen geben will. Dann kommt ein Anruf. Es ist das begehrteste Mädchen der ganzen Schule und sie will sich ausgerechnet mit John treffen!!! Er sagt zu worauf seine Mutter ihn sofort daran erinnert, sich an seine Regeln zu halten (diese kann man auf dem Klappentext nachlesen). Sie will sich jetzt auf einmal mit ihm trefffen, wo sie von ihrem Vater erfahren hat, dass John der Dämonentöter ist. Warum ausgerechnet jetzt? Ist sie vielleicht Niemand und hat John endlich gefunden? Oder ist wirklich nichts dahinter und sie mag ihn einfach?

Eine sehr interessante Leseprobe und ein toller Schreibstil. Mich würde brennend interessieren wie die Story ausgeht!!