Dämonenjagd

lisolino Avatar

Mit "Ich will Dich nicht töten" liegt der dritte Teil der Trilogie vor. Wieder einmal ist John auf der Jagd nach einen Mörder und versucht dabei seine eigenen mörderischen Ambitionen im Griff zu behalten. Leider hat er den Mörder bzw. den Dämon noch nicht genau ausgemacht und erst als ein Pfarrer ermordet wird hat er die ersehnten Hinweise, um den Dämon zu lokalisieren. Somit beginnt die Jagd. Ablenkend kommt für ihn hinzu, dass das schönste Mödchen der Schule ein Date mit ihm vereinbart hat.

Wie auch bei den beiden ersten Teilen ist die Leseprobe dermaßen spannend, dass man total enttäuscht ist wenn sie aufhört. Die Sprache ist einfach klar und wird nicht mit zu vielen unnötigen Details verwaschen. Somit konzentriert man sich auf die Handlung und das etwas krankhafte Innenleben des Hauptprotagonisten. Leider habe ich die ersten zwei Teile nicht ganz gelesen und das ganze Dämonenthema ist mir nicht ganz klar geworden. Hier wäre es dann vielleicht hilfreich die beiden anderen Teile vor dem dritten Teil zu lesen.