Dämonenjagt die Dritte

layakaichi Avatar

Wie schon bei den beiden Vorgängerbänden, hat mich die Leseprobe wieder von Anfangan gefesselt. Man kann wieder in die Psyche von John eintauchen mit all seine Problemen. Und auch diesesmal geht er wieder auf Dämonenjagt, nur das er den Dämon dieses Mal selber eingeladen hat, wenn man so sagen will.

Zu Anfang der Leseprobe, dachte ich erst John hätte jetzt vollkommen die Kontrolle verloren und würde Kinder verfolgen und dann nur zum Spass den Eltern dieser Kinder einen gehörigen Schreck einjagen. Aber das alles gehört nur zu seinem Plan den Dämon aufzuspüren. Und dann scheint er da zu sein - es ist wieder ein Mard passiert. John will wieder auf die Jagt und auch diesen Dämon erledigen, wie schon die davor und alle die da noch kommen mögen.

Wenn das Buch so weiter geht, wie es angefangen hat, dann hat es keine Probleme mit den Vorgängerbänden mitzuhalten und einem wieder in die Gefühlswelt eines Soziopathen einzuführen, der Versucht das Richtige zu tun indem er in den Augen anderer eigentlich das Falsche tut.

Ich freu mich schon drauf, zu erfahren, wie Johns Jagt ausgeht.