Dan Wells - ich will dich nicht töten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke23 Avatar

Von

Es gefällt mir sehr, einen Thriller aus der Sicht eines Soziopathen zu lesen. Das gibt dem Ganzen einen ganz anderen Lesegenuß. Bereits die Leseprobe zu Mr. Monster hatte mir gut gefallen. 

Immer noch merkwürdig fühle ich mich dabei, dass ich den Soziopathen sympathisch finde. Aber ich denke, dass ist auch die Absicht des Autors. Der flüssige einfache Schreibstil hat mich in rasantem Tempo durch die Leseprobe gejagt. Leider fehlt mir einiges Vorwissen aus den vorherigen Büchern von Dan Wells, aber ich denke um die Handlung dieses Buches zu verstehen, ist es nicht unbedingt nötig die anderen Bücher gelesen zu haben ?!

Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt.