Danke Mr Wells

smilingkatinka Avatar

Das ging ja schnell! Dan Wells schreibt schneller, als ich lesen kann und das ist auch gut so. Mit Spannung wurde hier im Haus das Erscheinen der Leseprobe erwartet und wir sind nicht enttäuscht worden.

Der Soziopath John Cleaver, ein Serienkiller, der gegen seine " Neigung" ankämpft, hat es sich zur aufgabe gemacht, Dämonen zu jagen. In den vorherigen Bänden der Trilogie hat er jeweils einen Dämon getötet und jetzt macht er sich auf die Suche nach Niemand, einer Frau. Wie findet man einen dämonischen Mörder, bevor er gemordet hat? John begibt sich auf die Suche und observiert erstmal alle Frauen. Ein schwieriges Unterfangen. Zum Glück macht es ihm Niemand etwas leichter und schon haben wir den ersten (?) Mord.

Ob normal oder nicht, John ist ein Jugendlicher und auch wenn er mir Gefühlen nicht viel anfangen kann, die Mädchen können es. Nachdem die Lovestory mit Brooke also ein Ende fand, interessiert sich nun Marci für ihn.

Kann John das Tier in sich nur für die Dämonenjagd einsetzen, oder wird es dann zu mächtig und er gefährdet Marci?

Obwohl ich schon weiß, dass sich das Buch um die Jagd nach Niemand und um Marci dreht, bin ich sehr gespannt darauf. Dan Wells schreibt sehr packend und fesselnd und man kann seine Bücher einfach nicht aus der Hand legen. John ist einfach zu sympathisch.

Ich freu mich drauf.