Der dritte Dämon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Endlich geht es weiter! Ich mag John irgendwie. Auch wenn er mir manchmal zu apart ist für einen 16-jährigen.

Anstelle von Brooke scheint es nun Marci zu geben. Die Beweggründe des Mädchens werden vermutlich noch klar im Buch dargestellt. Meine Vermutung: sie ist einfach neugierig, weil er ein "Held" ist. Und welches Mädchen möchte nicht gerne mit einem Helden zusammen sein?

Die Dämonin "Niemand" ist möglicherweise schon nach wenigen Seiten mit einem Mord ins Leben von John getreten. Doch hat John wirklich Recht und der Mörder, namens "Handlanger", ist wirklich Niemand? Die Morde, die diesmal auftauchen, sind nicht weniger brutal. Die Hände und Zunge werden dem Opfer abgeschnitten und schließlich pfählt der Mörder sie mittels Mob und Co. Doch was will die Dämonin, falls sie es denn wirklich ist, mit den Händen und Zungen? Vermutet John richtig und die Hände dienen zur Identitätswechsel? Und die Zungen... spricht sie möglicherweise dann damit? Aber was hätte sie davon, wenn sie damit spricht, wenn sie die Gestalt nicht wechselt? Fehlt ihr vielleicht der Geschmackssinn und sie braucht deshalb die Zungen? Verwandelt sich ihre eigene möglicherweise in etwas völlig anderes und sie braucht sie deshalb, um menschlicher zu sein?

Eines ist sicher: Ich bin ein Fan von Dan Wells "John-Trilogie"....