Die Dämonenjagd geht weiter

pharo72 Avatar

Endlich ist er da, der Abschlussband der Trilogie um den angehenden Serienkiller John Cleaver. John hat nach seinem letzten Kampf gegen einen Dämon einen weiteren angelockt, weil er auch diesen zur Strecke bringen möchte. Indem er Dämonen tötet, kann er seine eigenen finsteren Wünsche ausleben und dennoch seine Regeln einhalten, auch wenn es zunehmend schwerer fällt. Sein Plan geht auf, die Dämonin Niemand kommt in die Stadt und er kann sich ganz der Jagd widmen. Jedoch zeigt plötzlich die Tochter des Polizeichefs Interesse an ihm und sie ist das heißeste Mädchen der Schule. Wie endet wohl der Zwiespalt, in dem John sich befindet?

Gerade eben habe ich "Mr. Monster" ausgelesen und mir ist daher die Thematik noch sehr präsent. Nach wie vor fasziniert mich der innere Kampf von John. Die Schreibweise des Autors ist einfach angenehm, die Spannung bleibt auf hohem Niveau. Nun scheint sich John ernstlich zu verlieben. Wie werden sich seine Begierden entwickeln, träumt er auch davon Marci zu töten? Und ist auch die neue Dämonin Niemand ein würdiger Gegner? Da es das Ende der Trilogie bedeutet, erwarte ich von diesem Buch eine endgültige Entscheidung. Lesen werde ich es auf jeden Fall, wenn ich es hier gewinnen kann, wie den 1. Teil, um so besser.