Dreierpack

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
always.booklover Avatar

Fesselnd...

Als ich in der Vorschau sah, "Ich will dich nicht töten" ist bald da wusste ich sofort, das muss ich lesen.

Die Leseprobe ist sehr spannend ausgewählt. Man erhält einen kurzen, aber packenden Einblick in die Geschehnisse in diesem abschließenden dritten Teil.

Sofort legt er sich auf die Lauer, der Anruf bei der unbekannten Frau ist kurios. Die ganze Zeit spricht er nur von Dämonen, sie zu jagen, sie zu finden.

Der Umstand, über einem Bestattungsinstitut zu wohnen, welches auch noch seiner Familie gehört und das er hilft die Toten einzubalsamieren macht seine Person interessanter. Seine Gedankengänge erwecken die Lust, ihn besser kennen zu lernen, mehr von seiner Person zu erfahren.

Das Gespräch mit seiner Mutter, ihre offenen Reaktion auf ihn, auf seine Reaktion zu dem Mord, generell seine Reaktion ist sehr eindringlich beschrieben und macht die Spannung in dieser Situation umso deutlicher.

Ungewöhnlich, der Anruf von Marci. Weshalb sie nun auf ihn aufmerksam geworden ist. Was sie wirklich bezweckt. Die Sorge seiner Mutter. Alles deutet auf ein schwerwiegendes Geheimnis hin.

Leider muss ich gestehen mit diesem Teil zu ersten mal von Dan Wells und seiner Reihe zu hören. Die ersten beiden Teile sind mir unbekannt, doch stehen nun auf meiner Wunschliste.

Und mit dieser Leseprobe ist die Spannung auf dieses Buch mehr als erschaffen.