Eine Dämonin für John

avathea Avatar

Die Leseprobe war so wie ich sie erwartet hatte. Da ich die ersten beiden Teile über John Cleaver kenne habe ich damit gerechnet, dass Dan Wells seinem Stil treu bleibt und die Geschichte flüssig weitererzählt. Nachdem John bereits zwei Dämonen zur Strecke gebracht und überlebt hat wartet nun höchstwahrscheinlich eine Dämonin auf ihn. Er hat bereits am Telefon mit ihr gesprochen und die Stimme war weiblich. Nun ist er auf der Suche nach ihr,was allerdings nicht ganz einfach ist, da sie bisher noch keine Tat begangen hat. Dies ändert sich aber schnell, als John in den Nachrichten über einen Mord an einem Pfarrer hört, dessen Hände und Zunge abgeschnitten wurden. Johns Mutter, die über die Existenz von Dämonen Bescheid weiß, ist besorgt und will nicht, dass er auf die Jagd geht. Und dann gibt es da noch Marci, die sich plötzlich mit John treffen will. Wird er sich an seine Regeln halten?

Ich schätze, dass "Ich will dich nicht töten" genauso rasant und füssig sein wird, wie seine Vorgänger um Mr. Monster, so dass ich natürlich gerne wissen möchte, wie die Geschichte um John Cleaver und seine Dämonen zu Ende geht. Wird John, der Soziopath, auch diesmal davon kommen oder wird er seinen Meister finden? Ich bin bereits sehr gespannt!