Gestatten: John, Nachwuchsdämonenjäger

dark rose Avatar

Vor fast genau einem Jahr hat John einen Dämon getötet, der sich als sein Nachbar ausgegeben hat und diverse Menschen in seinem Heimatort getötet hat. John dachte, es sei vorbei, er hat zwar beinahe alle seine Regeln gebrochen, die ihn davor bewahren sollen, ein Serienkiller zu werden, doch es war ja für einen guten Zweck gewesen. Doch sein "Monster" war befreit worden und es fiel John sehr schwer die Kontrolle zu behalten. Gelegentliche kleine Feuer halfen dabei. Aber dann kam es wieder zu eigenartigen Vorfällen in der Stadt und er erkannte, dass ein neuer Dämon in der Stadt war, eine Kreatur, die nur er aufhalten konnte. Wieder ging John Risiken ein, und wurde beinahe selbst getötet, ebenso wie seine damalige fast-Freundin Brooke. Doch John gelang es den Dämon zu besiegen und Menschenleben zu retten, und das, obwohl es ihm ein inneres Bedürfnis ist selbst zu morden. Nun, das ist ihm klar, ist er ein Dämonenjäger, und eine Zielscheibe. Es werden andere kommen. Ein weiblicher Dämon "Niemand" ist ihm auf den Fersen und John muss sie zuerst finden, sonst könnte es eng werden.

Seit er den letzten Dämon getötet hat ist John klar, es könnte jeder sein. Also beginnt er seine Regeln zu brechen. Er spioniert seine Nachbarn und die anderen Einwohner der Stadt aus, versucht verdächtige Unregelmäßigkeiten zu finden, die den Dämon verraten könnten. Doch, das wird John schnell klar: jeder Mensch hat Geheimnisse. Als ein Pfarrer ermordet aufgefunden wird, weiß er: die Jagd hat begonnen. Allerdings gibt es Komplikationen mit denen er nicht gerechnet hat: nachdem sie gemeinsam dem Dämon entkamen, hatte er keine Verabredungen mehr mit seiner fast-Freundin Brooke, doch jetzt zeigt auf einmal ein Mädchen namens Marcie Interesse an ihm. Und das wirft viele Fragen auf. Ist Marcie eine Zielscheibe? Ist sie vielleicht die Dämonin? Oder wird sie Johns erstes menschliches Opfer werden?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich habe bereits die ersten beiden Bücher der Reihe gewonnen und beide an jeweils einem Tag verschlungen. Und es scheint, als stünde "Ich will dich nicht töten"  "Ich bin kein Serienkiller" und "Mr. Monster" in nichts nach. Ich bin sehr gespannt wie die Reihe um John ausgeht, ob er seinem Drang zu töten widerstehen kann, oder ob er ein Serienkiller oder Dämonenjäger wird.