Ich will dich nicht töten...

luv_books Avatar

John, 16-jähriger Psychopath und potentieller Serienkiller, ist wieder auf Dämonenjagd. Diesmal hat er den Dämon auch noch selbst aufgescheucht, er hat ihn, bzw. sie angerufen, um ihn aufspüren zu können und dann unschädlich zu machen. Leider läuft das nicht ganz so glatt, wie er es sich vorgestellt hat... Sein nächstes Problem ist Marci, die unbedingt ein Date mit ihm will. Ob er es schafft, dabei seine Regeln einzuhalten?

Ich habe den ersten Band mit viel Vergnügen gelsen. John ist, dafür das er ein Psychopath ist, eine erstaunlich sympathische Hauptfigur. Den zweiten Band habe ich leider noch nicht gelesen, nach der Leseprobe würde ich sagen, dass man besser zuerst die Vorgänger liest.

Obwohl ich ein bisschen die Befürchtung habe, dass sich die Bücher wiederholen, da John auch im dritten Band auf Dämonenjagd geht, hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Dan Wells hat einen locker-leichten Stil, so dass das Lesen Spaß macht. Ich bin wirklich gespannt, wie John mit seiner "Freundin" klarkommt, das dürfte genauso interessant werden, wie die Jagd auf den Dämon.