Ich will dich nicht töten

karolina138 Avatar

Ich habe mich sehr auf diese Leseprobe gefreut, da mir der Schreibstil und auch die Geschichten des Autors gefallen. Inhaltlich muss ich sagen, ist bisher aber noch nichts spannendes passiert. Die Leseprobe wirkte für mich als eine Zusammenfassung der ersten beiden Bücher und gibt zudem noch einen kleinen Vorgeschmack auf das Buch. Bisher haben wir nur erfahren dass es wohl wieder einen Dämon gibt, bzw. eine Dämonin die schon zugeschlagen hat. Der Junge versucht wieder einmal seinen psychischen Neigungen zu entfliehen, und stürtzt sich in die Jagdt nach dem Dämon. Wie auch schon im ersten Teil, spielt in seinem Leben auch die "Liebe" eine Rolle. Diesmal jedoch nicht in Form von Brook, sondern von Marci. Diese hat Ihn nämlich angerufen um nach einem Date zu fragen. Für mich wirkt es etwas merkwürdig das Sie mit Ihm ausgehen möchte. Schießlich ist er ein Außenseiter (der jedoch vielen Menschen das Leben gerettet hat, was Sie wohl erfahren hat). Hat Sie evtl was anderes mit Ihm vor? Ein komischer Gedanke, aber ist Sie vielleicht der Dämon? Oder will Sie Ihn nur veräppeln?
Fazit: Trotz wenig Inhalt macht die Leseprobe lust auf mehr... Lassen wir uns überraschen.