Ich will dich nicht töten

florianimgarten Avatar

Die Leseprobe verspricht Spannung und psychologische Verwicklungen. Obwohl ich die beiden ersten Bände von Dan Wells nicht kenne, finde ich die Leseprobe so interessant, dass ich mich sehr freuen würde, sollte ich ein Leseexemplar gewinnen.

Inhaltlich passiert nicht so viel. Schon seit längerer Zeit ist der 16 Jährige John auf der Suche nach einem Serienmörder , dem  "Handlanger". Die Opfer vom Handlanger haben immer die Zunge heraus- und die Hände abgeschnitten und werden zum Schluß von hinten mit Besenstielen uä. durchbohrt. Zuvor hat John schon zwei andere Serienmörder zur Strecke gebracht und wird schon als "Retter" gefeiert. Die Tochter des Sheriffs ,Marci ,ruft ihn deshalb an und möchte mit ihm ausgehen...

Endlich schlägt der "Handlanger" in Johns Stadt zu und er will ihn oder sie schnappen. Doch John hat auch seine dunkle Seiten. Ist er psychisch krank ? Oder selbst ein Killer ? Marci, das Mädchen, in das er sich verliebt hat, ist  in Gefahr.

Interessieren würde mich, was nun hinter John steckt ? Ob seine Mutter nicht auch ein Geheimnis hat. Welche Dämonen sieht John ? Ich bin sehr gespannt