John - ein sympathischer Soziopath

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

„Ich will dich nicht töten“ von Dan Wells. Der Soziopath John (16 Jahre alt) begibt sich auf die Suche nach einer Dämonin namens Niemand. Zwei Dämonen konnte er bereits erfolgreich bekämpfen, doch diese lässt sich bisher nicht ausfindig machen. Bis zu dem Tag, an dem ein Mord in der unmittelbaren Nähe geschieht. John ist sicher, dass Niemand hinter dieser Tat steckt und er macht sich auf die Suche. Die Leseprobe ist interessant. Zum einen weil er aus der Sicht eines Soziopathen geschrieben ist, andererseits merkt man ja auch, dass grade dieser Soziopath versucht, das Richtige zu tun. Interessant ist auch der Ansatz  Serienkiller mit der Besessenheit durch Dämonen zu erklären. Da ich die vorherigen Bücher nicht kenne, wurden mir einige Andeutungen auf diese noch nicht klar. Auf den ersten Seiten werden bereits so viele Szenen beschrieben, die früher oder später hoffentlich alle ineinander greifen werden. Potential für einen guten Thriller ist definitiv vorhanden.