John jagt NIEMAND

gagamaus Avatar

Und wieder - wie schon bei den Vorgängern - geht es sofort zur Sache. John macht seltsame - nein widerliche - Anrufe und erst am Absatzende erfährt man, dass er natürlich mal wieder nur gutes im Sinn hat und nach der Dämonin "Niemand" sucht. Aber dabei verschreckt er wohl so manche Mutter im weiten Umkreis - und alle anderen Frauen, die er für verdächtig hält. John schafft es einfach nicht, nur nett rüber zu kommen. Auch wenn es gar nicht immer seine Schuld ist.

Dann streitet er sich mit seiner Mutter über seine Dämonentheorie. Da gerade ein Pfarrer tot und mit abgetrennten Händen aufgefunden wurde, vermutet er - wahrscheinlich ist das mal wieder zutreffend - dass der Dämon zugeschlagen hat und er in Johns kleiner Stadt Morde begeht. Johns Mutter ist eigentlich ziemlich cool. Welche Mama hat schon einen psychophatischen Dämonenjäger zum Sohn. Und John weiß ganz sicher, dass "Niemand" jetzt auch ihn suchen wird.

Und dann ruft unvermittelt noch Marci an und bittet um ein Date. John ist überrascht. Ich habe ja eher die Befürchtung, dass hier die Dämonin am Werk ist. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.