Jugendlicher Dämonenjäger

sabrinak1985 Avatar

In diesem Thriller geht es um einen 16-jährigen Dämonenjäger, der in den vorherigen Büchern schon zwei Dämonen gejagt und zur Strecke gebracht hat und nun hinter der Dämonin Niemand her ist. Um sie zu finden nimmt er die Menschen in seiner Umgebung sehr genau unter die Lupe, bisher leider ohne Ergebnis. Jedoch am Ende des 1. Kapitels wird eine Leiche gefunden...kann er nun die Spur der Dämonin folgen?

Der Nachteil bei diesem Thriller ist, dass ich die beiden Vorgänger nicht kenne. Der Inhalt der Story wird einem zwar trotzdem schnell klar, nur wäre es vielleicht hilfreich einige Details zu wissen, die in diesem Band nicht mehr erwähnt werden, zumindest nicht in der Leseprobe. Der Junge hat ein gestörtes Sozialverhalten entwickelt, durch die eindringlichen inneren Monologe könnte man meinen, dass man es mit einem erwachsenen Dämonenjäger zu tun hat. was einen auch überrascht ist die normale Unterhaltung von Sohn und Mutter über die erledigten Dämonen, den neuen Mordfall und den Handlanger....Normalität im Haus der Zwei? Was einen auch neugierig macht ist die immer wieder kehrende Ermahnung der Mutter sich an die Regeln zu halten. Was für Regeln sind gemeint?

Zum Ende der Leseprobe ruft die Tochter des Officers an und verabredet sich mit dem Dämonenjäger. Will sie etwas aus ihm herausbringen? Ist sie neugierig auf die Hintergründe der letzten "Serienkiller"? Oder ist sie einfach ein Mädchen, dass sich in einen Jungen verliebt hat?

Fazit: Spannend und gut geschrieben, ein Muß für alle Fans des Übersinnlichen!