Psychopath und Dämonen

pixibuch Avatar

Ich wußte gar nicht, dass dieses Buch schon zwei Vorgänger hat. Doch die Leseprobe hatte es in sich. Der 16jährige John  treibt am Telefon mit Müttern ein grausames Spiel. Er fragt sie aus und sagt danach schockierende Sachen über die Kinder. Ist John der Dämon von dem er spricht, oder sieht er Dämonen? Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, gibt die Denk- und Sprechweise eines 16jährigen wieder.

Er und die Mitschülerin Marci sind sich sehr sympatisch. Empfindet er hier wie ein normaler Junge oder kommen seine psychopathischen Gefühle ins Spiel? Wird er auch sie auch quälen oder noch mehr?

Der Autor bedient sich sicher einer einfachen Schreibweise. Aber dies genügt vollauf. Denn hier wird auf jeder Seite Spannung erzeugt. Dies führt dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und immer mehr und immer weiteres erfahren will. Ich bin auch gespannt, ob man ein paar Zeilen über das Vorleben Johns in den vorherigen beiden Bänden etwas erfährt. Es ist aber nichts für schwache Nerven. Das Cover deutet auch schon darauf hin, dass es in dem Buch um Blutvergießen, Rache, Morde geht. Eine gruselige und spannende Unterhaltung.