Serienmörder, die Dritte

kleinfriedelchen Avatar

Was war ich gefesselt vom ersten Band, als er letztes Jahr erschien. Da war ich natürlich umso begeisterter, als ich gesehen habe, das dieses Jahr nicht nur ein neuer Nachfolger rauskommt, sondern gleich zwei.

Bei der Leseprobe war ich trotzdem etwas vorsichtig, weil ich "Mr. Monster" noch nicht gelesen habe und mich nicht selbst spoilern wollte. Deshalb habe ich sie nur grob überflogen und Namen möglichst überlesen. Trotzdem konnte ich wieder einen guten Eindruck von dem Buch gewinnen.

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist Johns noch verstörender gewordenes Naturell. Er ruft bei einer Mutter an und erzählt ihr alles mögliche über ihren kleinen Sohn und das er ihn genau beobachtet, was die Frau natürlich verängstigt. Ziemlich skrupellos von John, dachte ich mir. Das das alles dem höheren Ziel dient, eine Dämonin zu entlarven, die er selbst heraufbeschworen hat, macht dieses Verhalten nur bedingt besser. Doch schließlich geschieht der erste Mord. Die Dämonin hat zugeschlagen...

Gewohnt mitreißend führt Dan Wells Johns Geschichte fort und ich merke, dass es endlich Zeit wird, mir den zweiten Teil vorzunehmen. Denn auch Teil 3 verspricht erneut, super zu werden.