Sofort ist wieder der besondere Ton da!

yellowdog Avatar

Wie schon bei "Ich bin kein Serienkiller" als auch bei "Mr.Monster" ist man auch bei dieser Leseprobe sofort wieder vom Stil des Autors gepackt und sofort in der Handlung drin. Getrieben wird die Handlung konsequent durch die Gedanken Johns, melancholisch, aber oft auch mit Ironie gewürzt. Das gefällt mir sehr gut.Gespannt bin ich auch, ob die Reihe mit diesem Buch ihren Abschluß findet. Im Gegensatz zu den Vorgängern fängt der Fantasyeinschlag diesmal sofort an, den John ist bereits auf Dämonenjagd. Trotzdem interessiert mich seine private Entwicklung genauso. Mit Brooke ist es aus, verständlicherweise nach den Erlebnissen in Mr.Monster, dafür ist jetzt mit der selbstbewussten Marci ein neus Mädchen interessiert an John. Aufgrund ihres Telefongesprächs ist sie mir aber auf anhieb noch nicht so sympathisch wie Brooke. Mal sehen, wie sich die Beziehung entwickeln wird. Es würde mich nicht wundern, wenn John seine berühmten Regeln ihr zuliebe anpassen wird. Auch auf Niemand darf man gespannt sein, eine weibliche Dämonin wird nicht weniger gefährlich sein als die männlichen.

Fazt: Der Roman ist Muss für die Leser, die auch schon die ersten beiden Teile gelesen haben.