Töten oder nicht Töten

franziskasch. Avatar

**Ich will dich nicht töten von Dan Wells**

Mit diesem dritten Band kommt ein überaus spannendes und packendes Buch im September durch den PIPER-Verlag auf den Markt.

Leider kenne ich die ersten beiden Bände noch nicht, aber ich habe die Leseprobe mit Spannung und Faszination verschlungen. Der Schreibstil ist eher gehoben und fließend, der Leser rennt nur so durch die Buchseiten und wird gefesselt, da man einfach wissen will wie es weiter geht. Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten John Clever, als Ich-Erzähler dargestellt.

**Kurzer Inhalt:** John Clever ist ein Soziopath im Teenager alter und begibt sich auf die Suche nach einer Dämonin, mit dem Namen _Niemand__, welche sich als Mutter tarnt und hinter ihm her ist. So stellt John einige Mütter auf die Probe, um diese Dämonin zu finden, was sich aber als ein schweres Unterfangen raus stellt. Nach zwei Monaten hat_ _Niemand_ _zu seinem Glück_ bereits wieder zugeschlagen und einem Pfarrer ermordet, dessen Hände und seine Zunge abgeschnitten und mit zwei Pfählen in den Rücken am Tatort liegen lassen. War das eine Botschaft an John?

Als es nun wirklich spannendfür den ssechzehnJährigen wird, tritt die begehrte Marci in sein Leben und will ein Date mit ihm. Ist das eine Falle der Dämonin? Kann John sich an seine Regel halten? Bringt er Marci in Gefahr? Alles fragen, die ich mir stelle.

**Mein Fazit:** Absolut Klasse. Die Aufmerksamkeit des Lesers wird schon gleich zu Beginn des Buches erregt und so habe ich gleich mit gefiebert und selbst Vermutungen aufgestellt. Leider endete die Leseprobe natürlich an der spannendsten Stelle. Ich würde wirklich gerne „Ich will dich nicht töten von Dan Wells“ lesen.