Tolle Fortsetzung

lilibeth2311 Avatar

Nachdem ich Band eins und zwei gelesen habe, will ich nun auch unbedingt Band 3 lesen. Die Leseprobe zeigt mir, dass ich von dem Abschluss der Trilogie (so ist zumindest mein bisheriger Kenntnisstand) wohl nicht enttäuscht werde.

Der Cliffhänger aus Band 2 wird hier gleich übernommen. Von Anfang an geht es um die Dämonin Niemand, die schon fieberhaft von John gesucht. Das Buch beginnt gleich spannend und mit einem unterschwelligen Grusel. Gerade bei dem Telefonat bekam ich leichte Gänsehaut, wenn ich bedenke, wie kaltblütig John vorgeht. Eine Frau mit der Gefahr für ihr Kind zu konfrontieren ist wohl das Schlimmste, was man tun kann. ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif)
Ich empfand gleich eine große atmosphärische Dichte.

John lässt den Leser auch wieder an allen seinen Gedanken teilhaben und man rätselt mit ihm, warum das Opfer so und so getötet wurde und warum die Täterin ihre Rituale (Besenstiel im Rücken, Hände abgehackt) vollzieht. So ist man ganz na dran am Geschehen und kommt sich selbst ein wenig wie ein Ermittler vor. ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Auch toll ist, dass das Buch nicht relativ losgelöst steht, was ja durchaus möglich wäre. Aber es wird sofort auf die anderen Dämonen hingewiesen und die Mutter will es sich noch immer nicht so richtig eingestehen, was sie alles gesehen und gehört hat. Diese Hinweise auf die letzten Bände, verbindet sie noch ein Stück mehr zu einem großen Ganzen.

Und auch das große Liebeskarussel (wenn man es bei John denn so nennen darf) dreht sich weiter. Brooke scheint sich komplett von ihm abgewandt zu haben, doch nun kommt der fleischgewordene Jugentraum Marci auf John zu. Na mal sehen, ob es diesmal mit einer festen Freundin klappt…. ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Vom Inhalt abgesehen finde ich das Cover auch wieder toll. Alle drei Bände strahlen schon etwas Grausames aus und passen perfekt zusammen, obwohl sie nicht gleich aufgemacht sind.
Weiterhin waren die beiden Leseproben-Kapitel flüssig zu lesen und man steckt sofort mittendrin in der Geschichte und in Johns Kopf.

Das Buch wird wohl wirklich wieder Klasse! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)