Ein ganz normaler Junge....

lafleur1985 Avatar

**Inhalt**

Ich habe zwar die ersten beiden Bücher nicht gelesen, konnte mich aber super in diesen 3. Teil hineinversetzen. John Cleaver ist ein fast normaler 16 jähriger Junge, wenn da nicht seine dunkle Seite wäre, die er mit vielen selbst auferlegten Verboten zu begrenzen sucht. Er ist auf der Jagd nach "Niemand" einem Dämon, den er selbst gerufen hat. Dieser tötet angesehende Einwohner seines Heimatortes. Ihnen werden die Hände abgetrennt und die Zunge herausgeschnitten. Man findet die Opfer mit Pfählen im Rücken und mehreren Stichwunden. Auf der Suche nach dem Dämon bekommt er Hilfe durch Marci, ein junges Mädchen, was mit ihm in die Schule geht. Die beiden entwickeln eine Freundschaft und auch so etwas wie eine Romanze, soweit dass für John möglich ist. Parallel zu den Morden, die durch den Dämon begangen werden, gibt es eine Reihe von Selbstmorden.

**Meine Meinung**

Obwohl natürlich die Mordserie ausgelöst durch den Dämon im Mittelpunkt steht, fand ich sehr schön, wie die angehende Romanze zwischen John und Marci beschrieben wird. Dies war eine schöne Abwechslung in diesem super geschriebenen Thriller. Er las sich für mich schön flüssig und war sehr spanndend. Ich konnte das Buch sehr schlecht aus der Hand legen, da ich immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Nachdem ich dieses Buch gelesen haben, werde ich sicher die ersten beiden Teile auch noch lesen, um zu wissen, wie die Geschichte angefangen hat. Weiterhin hat Dan Wells super das Gefühlsleben von John beschrieben, nämlich dass er eigentlich überhaupt keine Gefühle hat und, wie er versucht in den Gesichtern der Menschen zu lesen und damit feststellt, was sie gerade denken.

**Fazit**

Meiner Meinung nach ein super geschriebenes Buch, super spannend, flüssig geschrieben. Es animiert mich, auch die ersten beiden Teile der Trilogie zu lesen.