John Cleaver

sassenach123 Avatar

John Cleaver könnte eigentlich ein normaler Junge sein, wenn er nicht ein außergewöhnliches Hobby hätte. Es ist eigentlich eher seine Passion und kein Hobby. Er tötet Dämonen. Er hat sich einige Verhaltensregeln überlegt, die ihn davon abhalten sollen, anderen weh zu tun, Tiere zu quälen. er gestattet sich laut den Regeln nicht einmal daran zu denken jemanden zu verletzten. Johns Psychiater hält ihn für einen Soziopathen. aber trotz der ganzen Grauseligkeiten kommt John witzig und flapsig rüber. Seine Mutter ist Bestatterin und er hat ein auffälliges Interesse an ihrer Arbeit. Johns Mutter will nicht das er die Dämonen jagt, sie möchte das er sich verhält wie ein ganz normaler Teenager, doch so sehr John es auch versucht, es purzeln überall Hinweise über den bestialischen Dämon der zu Beginn des Buches den Pfarrer tötet über seinen Weg. Er ist besessen von dem Gedanken an die Dämonen und wie er sie am besten töten kann. Doch er ist auch interessiert an Marci. Und das macht es insgesamt nicht leichter für John.
Das Cover des Buches von Dan Wells ist mit einem Rough Cut Versehen, und hat dadurch eine ganz tolle Optik. John Cleaver ist für mich eine Figur in diesem Horrorthriller die ich noch oft erleben möchte.