Sich verlieben und gemeinsam Dämonen jagen

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

John Cleaver wirkt von außen wie ein ganz normaler 16jähriger Junge; er geht zur Schule, trifft sich ab und zu mit seinem Freund Max, geht auch mit Mädchen aus und vollbringt manchmal eine Heldentat. Aber der Schein trügt: John ist ein Serienkiller, ein bekennender Soziopath, der gerne mal zündelt. Am liebsten beschäftigt er sich mit Leichen, die im hauseigenen Bestattungsunternehmen ein und aus gehen. Doch zwei Dämonen hat er schon getötet und nun wartet er sehnsüchtig auf „Niemand“, die er selbst angerufen hat und sich sicher ist, dass sie Jagd auf ihn macht. Weiterhin ist er sich auch sicher, dass „Niemand“ eine Frau ist und so überwacht und beobachtet er Frauen in Clayton um herauszufinden, ob es tatsächlich nur Mütter sind oder doch der Dämon in ihnen steckt. Kurze Zeit später wird der erste Mord verübt – an einem Priester. Von der Polizei wird er der Handlanger genannt, doch John ist sich sicher, dass es „Niemand“ war und er nimmt die Spur auf. Doch auch Probleme stellen sich ihm gewissermaßen in den Weg. Marci, ein Mädchen aus der Schule will mit ihm ausgehen. Er mag Marci, findet sie sogar hübsch, aber Dämonen jagen und eine Freundin haben, das passt nicht zusammen. Trotzdem trifft er sich mit ihr und erkennt, dass er eine Person getroffen hat, mit der er sich über Serienkiller und die Morde, die in Clayton passieren und passiert sind, unterhalten kann. Doch sosehr John in Fahrt ist und dem Killer immer mehr auf der Spur kommt, merkt er, dass er sich gewaltig geirrt hat.

Meinung:

Nach dem zweiten Teil habe ich gehofft, dass der dritte und leider letzte Band, spannender wird und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist auch sehr anschaulich und spannend geschrieben und auch nicht zu abstrakt. Was mir sehr gut gefallen hat, war das man bis zum Schluss eigentlich nicht wusste, bzw. auch nicht wirklich erahnen konnte, wer nun der Dämon ist und was dieser für eine Schwäche hat. Und mit diesem Ende, hab ich ganz und gar nicht gerechnet! Einfach fantastisch!