Was für ein Ende

tanja18 Avatar

Ich habe mich wahnsinnig gefreut als ich erfahren habe das ich das letzte Buch gewonne habe. Ich habe die ersten beiden Teile zuvor verschlungen und war schon ganz gespannt auf den 3 Teil. Und ich kann sagen es hat sich echt gelohnt.

John ist auf der Suche nach einen weiblichen Dämon mit den Namen Niemand. Sein langes warten wird belohnt als die Leiche eines Pfarrers entdeckt wird. Sofort ist ihm klar das Niemand dahinter steckt. Und so überlegt er sich einen Plan wie er die Dämonin schnappen kann. Unterstützt wird er dabei von Marci einen Mädchen von seiner Schule. Beide kommen sich langsam näher. Doch als John glaubt das er die Dämonin geschnappt hat ändert sich alles und was haben die Rätzelhaften Selbstmorde damit zu tun.

"Ich will dich nicht töten" ist ein wirklich gelungenes Ende von Dan Wells Triology. Wie schon in den anderen Werken gelingt es den Autor auch diesmal den Leser sofort an das Buch zu fesseln. Durch die einafch Schreibweise kann man das Buch gut lesen und dabei in die Welt von John Cleaver eintauchen. Das Ende sorgt noch einmal für eine große Überraschung.

Alles in allen ist das Buch ein super Ende und ich kann nur jeden empfehlen die Triology von Dan Wells zu lesen