Berührend

engelsgesicht77 Avatar

Klapptext:
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?

In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

Fazit:
Bin zufällig über das Buch gestolpert und ich muss sagen, einige Briefe waren herzzerreißend, andere habe meine Gefühle wiedergespiegelt. Dennoch nicht unbedingt mein Geschmack, da ich lieber Bücher mag, wo man in eine andere Welt abtauchen kann. Aber ich bin dennoch froh mir die Zeit genommen zu haben, um das Buch zu lesen.

Besonders gut an dem Buch gefielen mir die unterschiedlichen Schriftarten, - formen und die Karikaturen.