Berührende Botschaften

tux Avatar

„Ich wollte nur, dass du noch weißt …“ ist ein ganz besonderes Buch. Primär deswegen, weil es viele persönliche (natürlich anonyme) Briefe und Botschaften realer Menschen erhält. Briefe, die nie abgeschickt wurden, aber Worte, die man sich dennoch von der Seele schreiben musste, auch wenn meist die Intention dahinter steckte, dass der Empfänger das Geschriebene nie zu Gesicht bekommt.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist berührend, echt und geht tief ins Herz. Es lässt einen selbst über sein Leben reflektieren. Man denkt dabei viel über sich selbst und seine Liebsten nach. Über seine eigenen Gefühle, weil man ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass es ok ist, was man fühlt, auch wenn man vielleicht der Meinung war, dass es falsch ist.

Ich möchte auch gar nicht viel mehr dazu sagen. Worte vermögen es nur, die Intensität dieses Buches zu schmälern, da man sehr schwer beschreiben kann, welche Gefühle einem beim Lesen durchströmt haben. Man muss es einfach auf sich wirken lassen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Egal ob Junge oder Mädchen.