Das geht ans Herz

hoonili Avatar

In diesem Buch veröffentlicht die Autorin Briefe, die sehr ans Herz gehen. In jedem der Briefe steckt ganz viel Gefühl, sie haben mich sehr berührt. Durch diese recht kurzen Texte kann man zwischendurch problemlos mit dem Lesen unterbrechen. Doch ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Es ist ein ganz besonderes Buch, bei dem man richtig mitfühlen kann. Gut fand ich, dass es in Rubriken aufgeteilt ist. Diese haben auch sehr gut zu dem Inhalt der jeweiligen Briefe gepasst.
Für mich sind die Briefe teilweise auch wie kleine Gedichte. Die Autorin hat mich mit in ihr Seelenleben genommen. Wie oft hatte auch ich Situationen, in denen ich meine Gedanken nieder geschrieben habe doch dem jenigen nicht gesendet habe. Es tut gut, wenn diese Gedanken zu Papier kommen.
Auch die individuelle Gestaltung des Buches hat mir sehr gefallen. Das macht es sehr lebendig.
Ein Buch, das bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlässt und ich sehr gerne weiterempfehle!