Für all jene in deren Schubladen so mancher Brief noch aufs Abschicken wartet.

blondesgift17 Avatar

Wie viele Menschen schreibe auch ich zur Bewältigung von Problemen oft Briefe, von denen ich schon vorher weiß, dass ich sie niemals abschicken werde. Aus diesem Grund wollte ich "Ich wollte nur, dass Du noch weißt" von Emily Trunko unbedingt lesen. Welche meiner Gedanken und Ängste teile ich mit anderen und in welcher Art und Weise schreiben sie darüber?

Es beeindruckt mich, dass ein junges Mädchen im Alter von 15 Jahren einen Blog ins Leben ruft, der den Nerv so vieler Menschen trifft und den nicht versandten Briefen einen Ort gibt, an den sie sich begeben können. Dadurch sind sie nicht verdammt dazu in der Schublade vor sich hin zu schlummern, sondern können wahrlich noch Mut machen, all jenen die sich in der selben Situation befinden.

Dieses Buch ist keine Fiktion und gerade dies fasziniert. Es ist dennoch nicht nur eine lose Zettelsammlung, sondern in ein ganz einzigartiges Design verpackt, das mit verschiedenen Schriften, Textformen und Farben nur so um sich wirft. Es ist nicht nur Lesegenuss, es ist ein Genuss für die Augen, auf jeder Seite aufs Neue.

Lange habe ich überlegt welcher Brief mich am stärksten beeindruckt hat " S, ich habe mich verliebt und durch ihn habe ich begriffen, dass wir all die Male, als wir "Ich liebe Dich" gesagt haben, völlig falschlagen. -S" oder "L, wir haben den Ring in deinem Schreibtisch gefunden. Ich hätte Ja gesagt. A.". Ich weiß es nicht.

Das Schöne an diesem Buch ist, dass man es immer wieder in die Hand nehmen kann und darin lesen kann, egal an welcher Stelle, man ist sofort drin im jeweiligen Brief. Ich werde es noch öfter lesen und mich daran freuen oder gemeinsam mit dem Schreiber traurig oder nachdenklich sein.
Dieses Buch bekommt meine absolute Leseempfehlung.