hab geheult

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nehalina Avatar

Von

Allein die Idee fand ich schon genial. So simpel sie auch ist, aber darauf muss man ja auch erstmal kommen.

Ich fand es super, dass die Briefe in einzelne "Kapitel" zusammengefasst worden sind. Ein Kapitel, in dem es nur um Liebe geht, eins um Trauer usw.

Bei einigen der Briefe habe ich mich selbst wiedergefunden. Diese Fragen hab ich mir auch schonmal gestellt und auch die Probleme waren teilweise dieselben. Bei einigen Briefen musste ich schmunzeln, weil ich das auch so gemacht hätte.

Beim Lesen dieser Briefe kam ich mir nie alleine vor. Ich wusste ja plötzlich (den Beweis hatte ich schließlich in der Hand) dass sich hunderte von Leuten vielleicht schon mit der gleichen Frage rumgeschlagen hatten. Das man nicht alleine ist.

Spätestens bei dem Kapitel wo es um Trennung und Trauer geht hatte ich aber Mitgefühl mit den Leuten, die diese Briefe geschrieben haben. Verlust ist nie schön, doch einige dieser Briefe gingen mir nahe.

Ein schönes Buch