Ich wollte es unbedingt öesen und bin froh über meine Entscheidung

merle123 Avatar

Handlung: Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?

Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.

In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

Meinung: Ich habe das Buch geradezu verschlungen! Das war auch nicht schwer, es war schön gestaltet und es war (leider) nicht viel Text... Die Briefe sind total toll, sie wecken das Mitgefühl und nicht selten habe ich mich gefragt, was aus den Personen geworden ist, von denen diese Briefe sind.
Auch sehr schön fand ich, dass auch die Autorin und ihr Freund, die sich auf diese Weise kennengelernt haben, einander Briefe geschrieben haben, die auch abgedruckt wurden. Das verleiht dem Ganzen noch eine persönliche Note und zeigt, dass es echt ist.

Fazit: Dieses Buch lohnt sich zu 100 Prozent und ist schön zum zwischendrin lesen. Ich empfehle es jedem!