Lebensbeichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Die 15jährige Emily startet im Internet einen Tumblog mit nie abgeschickten Briefen, die sie selbst verfasst hat und von anonymen Briefeschreibern. Diese Briefe beinhalten die Themen Liebe, Freunde, Herzschmerz und Verlust.
Die Autoren dieser Briefe versuchen mit den Briefen, sich mit den verschiedensten Problemen auseinander zu setzen.
Die bewegenden und manchmal sehr zu Tränen rührenden Inhalte sind leicht und verständlich zu lesen. In vielen Schreiben hab ich mich selbst wieder erkannt und ich werde auch mal versuchen, mir meine Gefühle aus der Seele zu schreiben, um mein Herz zu erleichtern. Vielleicht werden dann meine Probleme etwas kleiner.

Fazit:

Dieses Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen, um darin zu schmökern.