Rührt zu Tränen!

twitizard Avatar

Von Emily Trunkos tumblr-Seite "Dear my blank" hatte ich vor Lesen dieses Buches noch nie gehört. Jetzt frage ich mich, wieso? Denn die Idee, nie abgeschickte Briefe zu veröffentlichen, ist so genial und einfach zugleich, dass jeder davon gehört haben sollte.
Dementsprechend begeistert und enthusiastisch machte ich mich ans Lesen des Buches, das ich als Rezensionsexemplar vorablesen durfte.
Zu allererst: Ich hatte es in einer Stunde durchgelesen. Hintergrundinfo: Normalerweise brauche ich zig-tausend Monate bis ich mal ein Buch fertig gelesen habe. Fazit: Das Buch ist also super genial.
Es ist flüssig zu lesen. Die Briefe sind unterschiedlich lang und unterschiedlich "kompliziert geschrieben" - teilweise sehr philosophisch, teilweise als hätte ein kleines Kind alles Wichtige in einem Satz zusammengefasst.
Bei manchen Briefen stiegen mir sogar die Tränen in die Augen. Sehr berührend, dieses Buch.
Abschließend ein super Buch, das jeder mal gelesen haben sollte, basierend auf einem Blog, den jeder mal besucht haben sollte.