Freunde oder mehr oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Die Leseprobe zeigt eindringlich und voller Emotion das Gefühlschaos, das entsteht, wenn man sich als junger Mann in seinen besten Freund verknallt.
Fragen, wie "mag er mich auch auf diese Weise?", "wie kann ich weiter gehen, ohne alles aufs Spiel zu setzen?" etc werden immer dringender im Kopf des Hauptdarstellers.

Der Kumpel macht passende Andeutungen, oder versteht der Hauptdarsteller sie falsch und sie sind nur kumpelig gemeint?

Die Sätze sind teils wirr, man weiß nicht immer, was Fiktion und was Realität ist, aber eben das macht das Buch aus und stellt die Zerrissenheit zwischen "es wagen" und "weiter in der sicheren Phantasie leben" dar.

Schönes Buch, besonders zu empfehlen, wenn man in einer ähnlichen Situation ist.