Berührend!

shelly123 Avatar

Ich liebe dieses Buch!

Es ist unglaublich schön und gefühlvoll geschrieben. Ich kannte die Geschichte selber schon von Jodel, war aber um so gespannter, jetzt nochmal alles detailliert zu lesen. Ich finde es super, das aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, und auch WhatsApp Chats mit eingedrückt wurden.

Es ist bewundernswert, wie die beiden Charaktere ihre Gefühle in diesem Buch offenlegen und jedem Leser den Glauben an die Liebe zurückgeben, und freue mich über ihr Happy End. Außerdem ist es super, dass sie damit auch noch etwas gegen Homophobie tun. (Ein Großteil der Einnahmen geht an das Aktionsbündnis gegen Homophobie e. V)

Auch wenn es größtenteils einfach spannen für den Leser ist, hinterfragt man doch seine eigene Meinung zu gleichgeschlechtlicher Liebe. Ich habe und hatte nie etwas dagegen, aber durch dieses Buch ist mir klar geworden, dass eventuell manche Aussagen einfach verletzend sind oder verunsichern. Auch wenn das so eigentlich nie gemeint war.

Fazit:

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Stunden verschlungen und empfehle es jedem.

Es ist zwar an einzelnen Stellen etwas schwerer nachzuvollziehen. Aber das dranbleiben lohnt sich.