Eine wundervolle Liebesgeschichte

louisaa Avatar

OJ hat sich in seinen Kumpel „ER“ verliebt, weiß aber nicht ob dieser seine Gefühle erwidert. Als „ER“ dann eines Abends nur in Boxershorts bekleidet neben ihm einschläft, verfasst OJ einen anonymen Post auf Jodel und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen OJ und „ER“. Dabei bekommt der Leser einen Eindruck in die Gefühlswelten der beiden und erfährt welchen Problemen und Unsicherheiten sie begegnen.
Die Sprache ist sehr einfach und umgangssprachlich, sodass sich das Buch gut und flüssig lesen lässt. Die Kapitel sind sehr kurz und dazu kommt, dass an vielen Stellen auch Chat-Verläufe und Jodel-Posts zu finden sind, was eine sehr angenehme Abwechslung ist.
Genau wie auf der Plattform Jodel, erfährt man nicht wie die Charaktere heißen. Trotz dieser Anonymität, kann sich der Leser sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Vor allem mit OJ kann man sich meiner Meinung nach sehr gut identifizieren - besonders weil er sich selbst viele Fragen stellt und beginnt sich über jede Kleinigkeit Gedanken zu machen.

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es sofort durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Mir hat besonders gefallen, dass es mal eine Liebesgeschichte war, in der ein homosexuelles Paar im Mittelpunkt steht. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich nicht nur einmal zum Lächeln gebracht.
Definitiv eine Leseempfehlung!