Einfach herzerwärmend

tatjana89 Avatar

Damals, als dieser Jodel aktuell war, war ich live dabei und habe so sehr mitgefiebert. Stundenlang habe ich verfolgt, wie sich alles entwickelt. Und auch dieses Mal erging es mir nicht anders. Obwohl ich wusste, was kommt, habe ich mich wieder in die Situation hineinversetzt gefühlt.
Ich habe so sehr gehofft, dass OJ den Mut aufbringt, sich seinem Kumpel zu öffnen und konnte doch die Angst so gut verstehen. Spannend fand ich vor allem, dieses Mal auch die andere Perspektive kennenzulernen und zu erfahren, wie verunsichert eben dieser Kumpel war.
Das zeigte mir mal wieder, wie schnell Missverständnisse entstehen, wenn man sich auf eigene Interpretationen verlässt, statt das Thema direkt anzusprechen.

Bei mir hinterlässt das Buch einfach ein wunderschönes Gefühl und ich bin verdammt froh, diese Geschichte kennen zu dürfen, denn für mich sind die beiden sowas wie die modernen Romeo und Julia und zu sehen, dass die Community einer anonymen Plattform so emotional mitfiebern können gibt einem ein wenig den Glauben an die Menschheit zurück.