Ganz süße Geschichte

apendix Avatar

In dem kleinen Buch geht es um zwei junge Männer die mehr füreinander fühlen als nur Freundschaft. Jedoch durch Sorgen und Ängste in ihrem Handeln ausgebremst werden.

Das Buch zeigt mal wieder eindeutig wie schwierig es (leider) immer noch mit gleichgeschlechtlicher Liebe ist. Wenn Mann - Frau sich "anbaggern" ist das ganz selbstverständlich. Leider ist es durch gesellschaftliche Vorurteile nicht leicht locker auf das gleiche Geschlecht ebenfalls zuzugehen. Dies wird im Buch sehr verständlich dargestellt.

Auch finde ich den Einsatz der Jodel-Zitate und WhatsApp Nachrichten sehr amüsant. Ich finde das peppt ein Buch noch mal richtig auf und ist nicht nur langweiliger 08/15 Standart. (Ich bin sogar fast der Überzeugung angelangt das ich diesen Jodler damals auch kurz verfolgt habe.)

Erfrischend war auch das beide ihre Sicht der Geschehnisse beschrieben haben. Wobei mir der zweite Teil von "ER" deutlich besser gefiel. Er war witziger geschrieben und ließ sich für mich viel schneller lesen.
Bei "OJ" tat ich mich schwer an der Gedvhichte dran zu bleiben weil es eher einschläfernd nd konfus geschrieben war.

Auch wenn von der ersten Seite klar ist wie die Geschichte endet, fiebert man doch bei jedem Moment mit. Leider konnte ich durch den Schreibstil aber keine Wirkliche "Bindung" zu beiden aufbauen.

Dennoch eine klare Leseempfehlung für Zwischendurch.