Gefühlvolles Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akajulia Avatar

Von

Da ich selbst bereits Jodel genutzt habe, hat mich das Buch direkt angesprochen und ich musste es unbedingt lesen. In "OJ & ER - #ichwillinberühren" steht OJ vor einem großen Problem: Er ist verliebt in seinen Kumpel (ER) und weiß nicht, wie er ihm seine Gefühle deutlich machen kann. In seiner Not wendet er sich anonym an die Jodel-Community, die ihm gleich jede Menge Ratschläge gibt. Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von OJ geschrieben, aber einige Kapitel beinhaltet auch die Perspektive von ER. Das Buch ist humorvoll, ehrlich und schön geschrieben. Als Leser erhält man tiefen Einblick in OJs Gedankengänge, die für mich an manchen Stellen allerdings auch etwas zu langatmig waren (dafür einen Stern Abzug). Auch hätte ich mir gewünscht, mehr Einblick in den Jodel-Chat zu bekommen. Hier gab es nur teilweise Auszüge. Trotzdem war die Geschichte sehr gefühlvoll geschrieben und ich habe mit Spannung gelesen, wie es weiterging.