#jodel

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
OJ ist total überfordert, sein Kumpel liegt nur mit seiner Boxershorts bekleidet in seinem Bett und schaut fern. OJ schreibt einen Jodel und fragt wie er sich verhalten soll, denn OJ ist in seinen Kumpel verliebt, weiß aber nicht ob dieser Hetero ist oder ebenfalls auf Männer steht ...

Meine Meinung:
Die Geschichte geht über zwölf Tage und OJ beginnt zu erzählen was er empfindet, da er sehr schüchtern ist und sich nicht traut seinen Kumpel anzusprechen schreibt er einen Jodel, das ist ein Kommentar im Social-Media, bei dem man anonym etwas über sich erzählt und Fremde darauf antworten.
Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, die Art wie OJ erzählt ist schon besonders.
Die Story wird abwechselnd von OJ und Er, dass ist der Kumpel, erzählt.
Mich hat die Geschichte sehr berührt, sie erzählt doch wie schwer es ist zu seinen Gefühlen zu stehen, wie schwer es für junge Menschen ist, wenn sie "anders" sind. Mich hat total berührt, die Gedanken von OJ zu lesen und zu spüren wie schwer es ihm fällt.

Ein tolles Buch für Jugendliche die dadurch sehen können, dass es alle schwerfällt zu seinen Gefühlen zu stehen. Aber auch für Erwachsene, die doch gerne vergessen wie es war, als wir noch jung waren.
Ein Buch über das Outing und wir schwer es ist, wie viel Angst doch jeder hat nicht so gemocht zu werden wie man wirklcih ist.