Mitreissende Lovestory im 21. Jahrhundert

franzis-booklife Avatar

Die Geschichte von OJ und ER, konnten im Jahr 2017 die Menschen in den sozialen Medien verfolgen. OJ, der heimlich in seinen Kumpel verliebt ist, sendet einen Hilferuf via "Jodel" in die Online-Community-Welt. "Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett."
Schnell bekommt seine Meldung immer mehr Interessenten, als OJ geahnt hatte. Und alle möchten ihm mit ihrem Rat helfen. Heraus kommen dabei ein paar witzige Ratschläge und Reaktionen, die einen als Leser schon zum schmunzeln bringen.
Man leidet mit OJ, ist völlig im Geschehen drin und möchte die Protagonisten manchmal einfach nur anschreien und schütteln. ^^
Aber es ist niedlich anzusehen, wie OJ und ER umeinander herumtänzeln und sich einfach nicht sicher sind. Man bekommt auch ein Verständnis dafür, wie schwer es ist, herauszufinden, ob man bei seinem gleichgeschlechtlichem Schwarm eine Chance hat, ob er genauso fühlt.

Das Buch umfasst 166 Seiten, locker, schnell verschlingbar geschrieben. Teilweise lesen wir Unterhaltungen in Form eines WhatsApp - Chats. Ich hatte die Geschichte an einem Abend durchgelesen, weil man sie unmöglich zwischendurch aus der Hand legen kann.
Ich selbst habe die Geschehnisse, damals 2017, nicht mitbekommen. Daher bin ich froh, dass nun dieses Buch erschienen ist und mir die Geschichte nicht unbekannt bleibt.
Jetzt bleibt es nur noch, den Beiden alles Gute zu wünschen. :-D

Super finde ich, dass der Erlös des Buches, an das Aktionsbündnis gegen Homophobie e.V. geht!!!