Romantisch

buchlieberin Avatar

Zwei junge Männer kommen sich näher, doch keiner wagt es den ersten Schritt zu machen. Denn eine Zurückweisung würde sie doppelt treffen. Nicht nur die Liebe würde abgewiesen werden, sondern auch die Tatsache, dass sie einen Mann lieben. Also ihre Persönlichkeit. Die Tatsache dass sie nicht hetero sind. Wird er sich angeekelt abwenden?
So ist das für mich keine reine Liebesgeschichte, sondern auch ein Roman über Homophobie. Was macht er, wenn er mich zwar mag, aber einfach nicht auf Männer steht? Lachen? Die Nase rümpfen? Entsetzt aufspringen? OJ und Er, also der von OJ angebetet wird, nutzen soziale Medien um sich über dieses Dilemma auszutauschen. OJ setzt einen Post bei Jodel ab. Wie durch ein Wunder wird er dort nicht beschimpft, sondern vor allem unterstützt, es wird ihm Mut gemacht. Viele fiebern mit ihm mit. Wird es den ersten Schritt wagen? Was wird der andere tun? Die Jodel-Partizipanten finden das recht spannend.
Er 8bleibt namenlos) tauscht sich über WhatsApp mit einer Freundin aus. Sie durchlebt alles mit. Versucht ihm Ratschläge zu geben, die er befolgt, oder auch nicht. Aber immer steht sie hinter ihm, stärkt ihm den Rücken.
Super romantisch und sehr zeitgemäß!