Sehr realitätsnah

welpemax Avatar

Absolut ein schönes Buch von zwei Menschen, die sich als Hobbyautoren wirklich gut machen. Eine sehr authentische Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, die sehr unsicher und schüchtern sind. Man kann sich absolut in die Charaktere hineinversetzen und weiß, dass man mit allem gut zurecht kommt außer die große Liebe steht vor der Tür, denn dann funktioniert oft gar nichts mehr wie man will. Herzflattern. Sprachlosigkeit etc. werden viele kennen und sich auch drin wiederfinden egal ob sie nun männlichen oder weiblichen Geschlechts sind. In diesem Buch wurde es aber besonders realistisch umgesetzt, was das Problem von homosexuellen Jungen / Jugendlichen oder Männern ist, nämlich die gedanklich entstehenden Barrieren dank der doch mehr oder minder homophoben Gesellschaft. Das was mir an dem Buch wirklich außerordentlich gut gefallen hat, ist das man sich als homosexuell fühlender Mensch hervorragend wiedererkennt und super mitfühlen kann. Ein absolut kleines realistisches Highlight.